Oldtimer Treffen

Time to say Good-bye.

Liebe Oldtimer-Freunde,

das war’s.

Das Oldtimer Treffen am 21. September 2022 ist das letzte seiner Art bei uns auf dem Hof Schulze Blasum.

Nach sechs Jahren, in denen wir euch nun regelmäßig mit euren motorisierten Schätzen auf dem Hof begrüßen durften, haben wir nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen entschieden, dass es mit dem monatlichen Oldtimer Treffen hier bei uns nicht mehr weitergeht.

Der Grund ist ganz einfach: Es ist wirtschaftlich für uns nicht mehr tragbar.

Der Aufwand, den wir hier jedes Mal betreiben, steht in keinem Verhältnis zu dem, was hinten dabei rauskommt.

Wir sind nun mal kein laufender Gastronomiebetrieb, wo der Biergarten vielleicht sowieso schon steht, eh immer ein Fass Bier angeschlossen ist und die Pommes und Würstchen, die nach einem Treffen übrigbleiben (bei schlechtem Wetter umso mehr), in den nächsten Tagen einfach in der eigentlichen Gastro ihre Verwendung finden.

Wir bauen für jedes Oldtimer Treffen alles neu auf und richten es her, kaufen ein, stellen kalt und müssen im Anschluss natürlich auch alles wieder wegräumen.
Das kostet Zeit und Personal (Stichwort Mindestlohn-Erhöhung zum 1. Oktober…).

Auch so Dinge wie das Genehmigungsverfahren haben ordentlich Kraft, Energie – und Geld – gekostet.

Vom Wetterrisiko hat da noch niemand gesprochen, auch wenn wir damit ja tatsächlich auch meistens Glück hatten.

Wir haben in den letzten Jahren versucht, mit unterschiedlichen Eintritts- und Mindestverzehr-Konzepten es doch noch zu schaffen, das Treffen zu erhalten.

Das, was dabei hinten rauskommt, wiegt das zunehmend negative und verständnislose Feedback auf diese Versuche und das ewige Gefühl, uns dafür rechtfertigen zu müssen, dass wir mit und auf unserem Hof Geld verdienen müssen, schon länger nicht mehr auf.

Es tut uns leid für alle, die uns all die Jahre die Treue gehalten und in schwierigen Phasen den Rücken gestärkt haben.

Euch sagen wir von Herzen DANKE! für eure Besuche, für tolle, auch konstruktive Gespräche und einfach eine schöne Zeit.

Vielleicht begegnen wir uns ja zu anderen Gelegenheiten mal wieder. Solche Gelegenheiten könnten zum Beispiel sein:

– Der Verkaufsstart unserer Weihnachtsbäume am ersten Wochenende im Dezember
– Unser Hoftag zum 10-jährigen Jubiläum am ersten Wochenende im Mai 2023
– Geburtstage, Hochzeiten oder andere Familienfeiern in unserem Alten Kuhstall
– Unsere Buffet-Abende während der Spargelsaison
– Das Jahrestreffen eures Oldtimer-Clubs
– Oder, oder, oder.

Tragt euch ein für unseren Newsletter und bleibt darüber auf dem Laufenden, was bei uns auf dem Hof passiert:

>>hofschulzeblasum.de/newsletter

Wir jedenfalls würden uns sehr freuen, danken euch von Herzen für eure Treue und Unterstützung und wünschen euch alles Gute!

Eure Familie Laurenz

und das gesamte Team vom Hof Schulze Blasum

PS: Bereits erworbene Wertmarken können nicht zurückgeben werden, behalten aber für zukünftige Veranstaltungen auf dem Hof ihre Gültigkeit.